Wir sind für Sie da0461 62777

Praxis Dr. Gabriel Basurco

Unser Coronamanagement ab 1. April 2022

Liebe Patienten,

ganz herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr vorbildliches Verhalten! Alle in der Praxis sind dankbar, dass Sie uns weiterhin frequentieren und unsere Dienste in Anspruch nehmen und die Unbequemlichkeiten klaglos in Kauf nehmen. Tragen von Mundschutz, keine Zeitschrift im Wartezimmer, schwierige Terminfindung sind solche Unannehmlichkeiten, die hoffentlich bald der Vergangenheit angehören.

Das gesamte Praxisteam ist dreimal geimpft. Das ganze Team unterzieht sich wöchentlich einem Coronaschnelltest!

Weiterhin gilt: rufen Sie uns auf jeden Fall erst in der Praxis an für eine Terminvereinbarung, vielen Dank! Geben Sie uns dabei vollständig Auskunft über etwaige Aufenthalte in Corona-risikogebieten und aktuelle Beschwerden an den unteren Luftwegen.

Für Patienten gilt: Ein negativer aktueller Coronatest ist nicht erforderlich, ebensowenig müssen Sie Ihren Impfausweis vorlegen. Der Gesetzgeber wünscht einen ungehinderten Zugang zur zahnärztlichen Behandlung auch für Ungeimpfte.

Nach derzeitigem Stand dürfen auch folgende Personenkreise ohne Einschränkung die Praxis betreten:

• eine erziehungsberechtigte Begleitperson von minderjährigen Patienten
  • Eine Begleitperson für betreuungsbedürftige (gebrechliche) Erwachsene
  • Dienstleister

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir weiterhin das Tragen eines Mundschutzes in der Praxis verlangen. Der Mundschutz darf erst im Behandlungszimmer abgenommen werden.

Wir versichern Ihnen, dass das ganze Praxisteam stets über die aktuellen Empfehlungen des RKI, des Bundesgesundheitsministeriums und der Zahnärztekammer informiert ist und diese minutiös umsetzt.

Selbstverständlich werden wir sofort reagieren, falls wir im Praxisteam oder unter den bei uns behandelten Patienten mit einem Verdachtsfall konfrontiert werden. Bitte machen Sie sich klar, dass fast jede Zahnbehandlung bezogen auf das  Coronavirus ein gewisses Ansteckungsrisiko darstellt, weil feine Tröpfchen aus dem Mundraum geschleudert werden und als Schwebeteilchen in der Luft hängen. Coronaviren, die auf diese Weise in die Raumluft gelangen sind möglicherweise infektiös. Inzwischen wissen wir aber, dass das Übertragungsrisiko in Zahnarztpraxen dank der Hygienemaßnahmen als sehr gering einzustufen ist.

Ein gewisses Risiko müssen Sie als Patient notgedrungen mittragen wenn Sie die Behandlung wünschen. Nochmals vielen Dank für Ihr Verständnis!

Letzte Aktualisierung: 24.12.2021

Ihr Praxisteam Dr. Basurco